Über mich

Seit klein auf sind Pferde meine große Leidenschaft. Also wurde mein Hobby zum Beruf. In Bayern habe ich meine Trainerlizenz erworben und anschließend das Studium der Pferdewissenschaften an der Veterinärmedizinischen Universität Wien abgeschlossen. Seitdem bilde ich mich fortlaufend weiter. Viel habe ich auch von meinem ersten Pferd Efsano, einem Araberwallach gelernt. Heute ist Cosimo, mein junger DSP-Wallach (siehe Foto) jeden Tag auf’s Neue eine große Bereicherung in meinem Leben.
Nun bin ich im Raum München und Umgebung für die Anpassung und den Verkauf von Sätteln nach Maß sowie für Reitunterricht, Beritt und Bodentraining unterwegs.
Zudem arbeite ich als Sachbearbeiterin im Bereich „Equidenpässe“ beim Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V..
Mein Ziel ist, meinen Kunden zu einem gesunden und zufriedenen Partner Pferd zu verhelfen, der ihnen mit Vertrauen und Respekt begegnet.


Carolin mit Cosimo

Qualifikation

  • Abschluss Bachelorstudium Pferdewissenschaften (BSc) an der Veterinärmedizinischen Universität Wien
  • Abschluss Trainerlizenz für Dual-Aktivierung und Equikinetic bei Michael Geitner
  • Zertifizierung im Bereich „Sattel – Anpassung und Service“ von der Georg Kieffer Sattlerwarenfabrik GmbH
  • Partnerin von EQUIscan® für Pferderückenvermessungen und Sattelanpassung/ -verkauf

Persönlich gelernt von

Michael Geitner→ Dual-Aktivierung® & Equikinetic®
Markus & Andrea Eschbach→ Horsemanship
Dr. Robert Stodulka→ Medizinische Reitlehre nach Dr. Stodulka®

Weiterbildungen

Sibylle Wiemer→ Reiten mit Franklin-Bällen
Kenzie Dysli→ Freiheitsdressur
Corinna Lehmann→ Schiefe des Pferdes
Klaus Schöneich→ Anatomisch Richtiges Reiten (ARR®)
Franco Gorgi & Ruth Hermann→ Freiarbeit
Kathrin Österreicher→ Centered Riding®
Simone Seelig→ Tierkommunikation
Christine Knauff→ Persönlichkeitstraining
etc. ...