Über mich

Seit Kindesalter werde ich im Reitsport gefördert, wobei schon immer der richtige Umgang mit dem Pferd und dessen Wohl an erster Stelle stand. Ich durfte von Ausbildern wie Kenzie Dysli, Dr. Robert Stodulka und Markus und Andrea Eschbach lernen. Die Ausbildung zur Pferdetrainerin habe ich bei Michael Geitner abgeschlossen. Sehr viel lerne ich bis heute von meinem eigenen Pferd, das ich selbst ausgebildet habe und mir stets meine Stärken und Schwächen zeigt. Derzeit studiere ich Pferdewissenschaften an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Seitdem bin ich im Raum Wien/ Niederösterreich und im Raum München für Training, Unterricht und Kurse unterwegs. Mein Ziel ist es, die Interessen der Reiter – ob im Freizeit-, Western- oder Sportbereich – mit denen der Pferde zu vereinen. Es ist mir die größte Freude, meinen Kunden zu einem gesunden und zufriedenen Partner Pferd zu verhelfen, das ihnen mit Vertrauen und Respekt begegnet.

Persönlich gelernt von

Michael Geitner → Dual-Aktivierung® & Equikinetic®
Markus & Andrea Eschbach → Horsemanship
Dr. Robert Stodulka → Medizinische Reitlehre nach Dr. Stodulka®

Kurse besucht von

etc. ...
Kenzie Dysli → Freiheitsdressur
Sibylle Wiemer → Reiten mit Franklin-Bällen
Corinna Lehmann → Schiefe des Pferdes
Klaus Schöneich → Anatomisch Richtiges Reiten (ARR®)
Franco Gorgi & Ruth Hermann → Freiarbeit
Kathrin Österreicher → Centered Riding®
Simone Seelig → Tierkommunikation
Christine Knauff → Persönlichkeitstraining

Berufliche Erfahrungen:

  • Ausbildung, Training und Kurse für Mensch und Pferd
  • Tätigkeiten auf Pferdemessen
    • Pferd Wels 2017
    • Equitana 2017
    • Apropos Pferd 2016
    • EuroCheval 2016
  • Einschulung EquiSCAN®
  • Ausbildung des eigenen Pferdes
  • Leitung von Pferde-Erlebnisprogrammen für Kinder
  • Training und Mitgliedschaft im Voltigierverein Ingelsberg e.V.