Über mich

Seit klein auf sind Pferde meine große Leidenschaft. Schon immer stand für mich der richtige Umgang mit dem Pferd und dessen Wohl an erster Stelle. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen helfe ich Pferden und ihren ReiterInnen, Probleme zu lösen und Trainingsziele zu erreichen.  Sehr viel lerne bis heute von meinem eigenen Pferd, das ich selbst ausgebildet habe und mir stets meine Stärken und Schwächen zeigt. Mein Ziel ist es, die Interessen der Reiter mit denen der Pferde zu vereinen. Es ist mir die größte Freude, meinen Kunden zu einem gesunden und zufriedenen Partner Pferd zu verhelfen, der ihnen mit Vertrauen und Respekt begegnet.

Qualifikation:

  • Abschluss Bachelorstudium Pferdewissenschaften (BSc) an der Veterinärmedizinischen Universität Wien
  • Abschluss Trainerlizenz für Dual-Aktivierung und Equikinetic bei Michael Geitner

Persönlich gelernt von

Michael Geitner → Dual-Aktivierung® & Equikinetic®
Markus & Andrea Eschbach → Horsemanship
Dr. Robert Stodulka → Medizinische Reitlehre nach Dr. Stodulka®

Kurse besucht von

etc. ...
Kenzie Dysli → Freiheitsdressur
Sibylle Wiemer → Reiten mit Franklin-Bällen
Corinna Lehmann → Schiefe des Pferdes
Klaus Schöneich → Anatomisch Richtiges Reiten (ARR®)
Franco Gorgi & Ruth Hermann → Freiarbeit
Kathrin Österreicher → Centered Riding®
Simone Seelig → Tierkommunikation
Christine Knauff → Persönlichkeitstraining